Schöckl Wanderung – 12.09.2020

Am 12.9.2020 hat sich eine Abordnung der Marktmusikkapelle am frühen Morgen getroffen, um bei strahlendem Sonnenschein auf den Schöckl zu wandern. Mit voller Motivation und guter Laune starteten 14 MusikerInnen von St. Radegund in Richtung Gipfelkreuz, nachdem zur Stärkung Pizza-Muffins gegessen wurden. Die Mutigen, Kilian und Laura, wagten sogar den etwas steileren Anstieg direkt unter der Seilbahn. Nach einigen Stunden und unzähligen Gesprächen konnte das Gipfelkreuz erklommen werden. Am Ziel des Tages, dem Gipfel des Grazer Hausberges gab es bei einer kurzen Rast einen süßen Snack und weiter ging es zum gemeinsamen Mittagessen in das Alpengasthaus. Eine Schwammerlsuppe später saßen alle im Hexenexpress und fuhren noch einige Runden bevor es dann nach einem erlebnisreichen Ausflug nach Hause ging.